Heidschnuckenweg erneut zertifiziert

Der 223 km lange Heidschnuckenweg von Hamburg-Fischbek über Buchholz in der Nordheide, Wilsede, Soltau und Müden (Örtze) bis nach Celle verbindet die schönsten Heidelandschaften der Lüneburger Heide miteinander. Insgesamt führt der Weg durch mehr als 30 große und kleine Heideflächen der Nord- und Südheide.

Als Mitglied der "Top Trails of Germany " wurde der 2012 eröffnete Heidschnuckenweg jetzt erneut zum "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" zertifiziert. Dieses bundesweit einheitliche Gütesiegel verspricht ein exzellentes Wegeformat und Wanderleitsystem. Zudem bieten abwechslungsreiche Landschaften, weite Aussichten, Attraktionen am Wegesrand und Einkehrmöglichkeiten ein besonderes Wandererlebnis.

Impressionen vom Heidschnuckenweg finden Sie auf YouTube.