Fördermittel-Beratung für Unternehmen

Neues Angebot von der Wirtschaftsförderung Heidekreis und der NBank

Viele Unternehmen und Existenzgründungen profitieren von den zahlreichen öffentlichen Finanzierungshilfen. Doch welche Förderprogramme sind für welches Vorhaben geeignet? Die Förderlandschaft ist komplex.

Die Wirtschaftsförderung des Heidekreises bietet zusammen mit der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen (NBank) einen Beratungstag zu öffentlichen Fördermitteln an. Im Rahmen eines persönlichen und kostenfreien Einzelgespräches haben Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gründerinnen und Gründer die Möglichkeit, ihr Vorhaben der NBank-Beraterin Anja Krebs vorzustellen und Fragen rund um Förderprogramme, Finanzierungswege und die erforderlichen Antragsunterlagen zu klären. Informiert wird über aktuelle Programme wie zum Beispiel aus den Bereichen Investition, Innovation, Digitalisierung, Qualifikation, Energie und Umwelt sowie Gründung.

Der Sprechtag findet erstmalig am Dienstag, dem 13. April 2021, zwischen 9:30 und 13:30 Uhr digital via Zoom statt. Alle weiteren Termine des monatlichen Sprechtages sind hier zu finden. Das Angebot ist kostenfrei. Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.

Für weitere Informationen und eine Anmeldung steht Christina Reissmann unter 05191 970-673 oder per E-Mail unter c.reissmann@heidekreis.de gerne zur Verfügung.