Neues · 23. September 2021
Kreisweites Projekt für ein einheitliches Qualitätsmanagement im Bereich der touristischen Radwege geht in die Umsetzung.
Corona · 20. September 2021
Überbrückungshilfe III Plus inkl. Eigenkapitalzuschuss sowie Neustarthilfe Plus wird bis Jahresende 2021 fortgeführt. Nicht weitergeführt wird die Restart-Prämie.
Neues · 10. September 2021
Veranstaltungsplanung für das 2. HJ 2021 abgeschlossen!
Die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis hat ihre Veranstaltungsplanung für das 2. HJ 2021 abgeschlossen und präsentiert die Übersicht dieses Mal in Form eines Plakates.
Corona · 17. August 2021
Im Rahmen des Rettungspakets für den Kultur- und Medienbereich NEUSTART KULTUR wurde eine neue Ausschreibung „KULTUR.GEMEINSCHAFTEN – KOMPETENZEN, KÖPFE, KOOPERATIONEN“ bekannt gegeben. Diese ist mit einem Gesamtbudget in Höhe von elf Millionen Euro ausgestattet und zielt darauf ab, Kultureinrichtungen und kulturelle Träger beim Aufbau eines digital gestützten Austauschs mit ihrem Publikum zu unterstützen.
Neues · 12. August 2021
Neues Projekt "Logbuch International" der Metropolregion Hamburg informiert Gastgeber im Heidekreis zu den Besonderheiten internationaler Gäste.
Work + Life Heidekreis · 03. August 2021
Unternehmen können sich noch bis 10. August bei der digitalen Messe „work+life 2021“ anmelden
Der Countdown läuft: Bis zum 10. August 2021 können sich Unternehmen noch bei der Fachgruppe Kreisentwicklung und Wirtschaft des Heidekreises anmelden.
Fami-Siegel · 28. Juli 2021
Kreissparkasse Soltau und FREQCON GmbH erhalten FaMi-Siegel
Mit der Kreissparkasse Soltau (KSK Soltau) und der FREQCON GmbH aus Rethem dürfen sich nun zwei weitere Betriebe im Heidekreis über die Zertifizierung als „ausgezeichnet familienfreundliches Unternehmen“ freuen.
Neues · 28. Juli 2021
Das 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e.V. (3N) und der Verein Vereinigte Heidehöfe für Naturschutz aus Bispingen wollen künftig noch enger in Projekten zusammarbeiten. Im Nachgang zur gemeinsam durchgeführten Feldbesichtigung von mehrjährigen Wildpflanzenbeständen wurde in Soltau der Kooperationsvertrag unterzeichnet. Dies ist eine Kooperation für den Umwelt- und Naturschutz und die nachhaltige Landnutzung. Ziel ist die...
Corona · 26. Juli 2021
Nach der Verlängerung des Förderzeitraums der Überbrückungshilfen bis zum 30. September 2021 wurden nun auch die Antragsfristen der Programme verlängert.
Corona · 22. Juli 2021
Zur Sicherung von Ausbildungsplätzen bzw. Stärkung des Ausbildungsmarktes wurde das Landesprogramms zur Unterstützung des nds. Ausbildungsmarktes verlängert.

Mehr anzeigen