18. März 2024
Annika Lara Beyer ist die treibende Kraft hinter der größten Ausbildungsmesse „work+life“ im Heidekreis. Aber nicht nur vor und zu den Messezeiten ist Annika aktiv. In ihrer Rolle als Messeleiterin nutzt sie die Gelegenheit, Aussteller und Unternehmen das ganze Jahr zu besuchen, um mit ihnen über ihre Erfahrungen auf der Messe sowie über die Themen Ausbildung und Azubigewinnung zu sprechen. Diesmal hatte Annika das Vergnügen, G.A. Röders in Soltau einen Besuch abzustatten. In einem...

Work + Life Heidekreis · 13. März 2024
Hallo liebe Community! Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich in den kommenden Wochen einige besondere Besuche plane. Als Messeleiterin von "work+life" im Heidekreis werde ich verschiedene Aussteller und Unternehmen besuchen, um mit ihnen über ihre Eindrücke von der Messe und das Thema Ausbildung zu sprechen. Bei diesen Treffen möchte ich einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungswelt werfen und erfahren, wie Unternehmen junge Talente für eine Ausbildung in der Region...

Neues · 05. März 2024
Nicht nur die Patienten werden älter im Heidekreis, sondern auch unsere Ärztinnen und Ärzte. Viele gehen in den nächsten Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Doch wie wird es dann für uns weitergehen? Ein wichtiger Baustein, um die ärztliche Versorgung im Landkreis auch zukünftig gewährleisten zu können, ist die Landpartie Heidekreis. Frau Dr. Britta Bostelmann-Häusser ist niedergelassene hausärztlich tätige Internistin im Hausarztzentrum im Medicum Walsrode und Mitgründerin und...

Events · 22. Februar 2024
Die Wirtschaftsförderung Heidekreis bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHK) einen kostenfreien Sprechtag zum Thema „Unternehmensnachfolge und -übergabe“ an. Ein Experte der IHK gibt in 45-minütigen, vertraulichen Beratungsgesprächen eine erste Orientierung. Um Anmeldung wird gebeten. Ganz gleich, ob ein Familienbetrieb übernommen werden soll oder die Firmenübernahme durch eine externe Eigentümerin oder einen externen Eigentümer geplant...

Förderprogramme · 19. Januar 2023
Überblick zu Förderansätzen, die im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg von Interesse sein könnten – insbesondere mit Blick auf steigende Energie- und Betriebskosten und die Integration von Geflüchteten.
Neues · 18. Januar 2023
Der Überbetriebliche Verbund Familie & Beruf e.V. (ÜBV) stellt die Broschüre für 2023 vor. Es wird eine flächendeckende und verlässliche Ferienbetreuung für Grundschulkinder im Heidekreis mit einem breit gefächerten und bunt gemischten Programm mit bis zu 900 Plätzen an 10 Orten angeboten.

Förderprogramme · 04. Januar 2023
Informationen zu den neuen Förderrichtlinien Energie- und Ressourceneffizienz finden Sie auf der NBank-Seite. Am 31.01.2023 findet hierzu eine Infoveranstaltung für Unternehmen statt.
Mitgliederversammlung des Überbetrieblichen Verbundes Familie & Beruf e. V.
Neues · 15. November 2022
Nach einer spannenden Besichtigung des Tagungs- und Urlaubshotels Hotel Park Soltau GmbH folgte der Bericht über das vergangene Vereinsjahr sowie die Vorstellung des WelcomeCenters Heidekreis. Einen weiteren Höhepunkt der diesjährigen Versammlung markierte ein Impulsvortrag zur Vereinbarkeit von Familie & Beruf im Spannungsfeld zwischen Fiktion und Illusion.

Neues · 11. November 2022
Am 7. November hat die 15. Landpartie mit fünf Studierenden der Medizinischen Hochschule Hannover begonnen, die das Landarztleben im Heidekreis kennenlernen.

Corona · 24. Oktober 2022
Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat die Corona-Hilfen für die Reisebusbranche im Land verlängert. Unternehmen können nun bis zum 25. November Mittel beantragen.

Mehr anzeigen