Breitbandförderung in Gewerbegebieten - Ausschreibung läuft für „Söhlstraße“ und „Munster Nord“

Im Rahmen der Breitbandförderung des Bundes und des Landes Niedersachsen wurde ein Sonderaufruf zur Erschließung von Gewerbegebieten gestartet. Ziel dieses Aufrufs ist eine flächendeckende NGA-Breitbandversorgung. Nach Abschluss der Maßnahme sollen für alle Betriebe in Gewerbegebieten zuverlässige Bandbreiten von 1GB/s und mehr gewährleistet werden, wobei erhebliche neue Investitionen im Erschließungsgebiet zu tätigen sind.

Nach einem Markterkundungsverfahren war eine Förderung in den Gewerbegebieten „Söhlstraße“ und „Munster Nord“ in Munster möglich. Nach Bewilligung der entsprechenden Förderanträge wurden diese beiden Gewerbegebiete ausgeschrieben (www.breitbandausschreibungen.de). Die Ausschreibungsfrist endet am 02.06.2021.