Corona

Corona · 20. September 2021
Überbrückungshilfe III Plus inkl. Eigenkapitalzuschuss sowie Neustarthilfe Plus wird bis Jahresende 2021 fortgeführt. Nicht weitergeführt wird die Restart-Prämie.
Corona · 17. August 2021
Im Rahmen des Rettungspakets für den Kultur- und Medienbereich NEUSTART KULTUR wurde eine neue Ausschreibung „KULTUR.GEMEINSCHAFTEN – KOMPETENZEN, KÖPFE, KOOPERATIONEN“ bekannt gegeben. Diese ist mit einem Gesamtbudget in Höhe von elf Millionen Euro ausgestattet und zielt darauf ab, Kultureinrichtungen und kulturelle Träger beim Aufbau eines digital gestützten Austauschs mit ihrem Publikum zu unterstützen.
Corona · 26. Juli 2021
Nach der Verlängerung des Förderzeitraums der Überbrückungshilfen bis zum 30. September 2021 wurden nun auch die Antragsfristen der Programme verlängert.
Corona · 22. Juli 2021
Zur Sicherung von Ausbildungsplätzen bzw. Stärkung des Ausbildungsmarktes wurde das Landesprogramms zur Unterstützung des nds. Ausbildungsmarktes verlängert.
Corona · 16. Juli 2021
Für den Programmteil „Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen“ im Rahmen des Bundesprogramms „NEUSTART KULTUR“ bestehen für einzelne Einrichtungen noch Antragsmöglichkeiten.
Corona · 05. Juli 2021
In Niedersachsen stehen jetzt für Kultureinrichtungen und Kulturvereine weitere 3,5 Millionen Euro aus dem Corona-Sondervermögen zur Verfügung. Das Programm wird vollständig über die Landschaften und Landschaftsverbände als Träger der regionalen Kulturförderung abgewickelt.
Corona · 10. Juni 2021
Das Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) hat die Verlängerung des Corona-Sonderprogramms für Solo-Selbstständige und Kultureinrichtungen bis Ende 2022 bekanntgegeben.
Corona · 10. Juni 2021
Die Bundesministerien für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Finanzen (BMF) haben mit einer gemeinsamen Pressemitteilung die Verlängerung der Überbrückungshilfen bis zum 30. September 2021 bekanntgegeben.
Corona · 31. Mai 2021
Der mit insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgestattete Hilfsfonds für die Kultur- und Veranstaltungsbranche soll ein breit gefächertes Angebot an Kulturveranstaltungen nach der langen Zeit der Pandemie wieder möglich machen.
Corona · 19. Mai 2021
Zielgruppe sind Unternehmen, deren wirtschaftliche Existenz infolge der Corona-Pandemie bedroht ist und die unter den bestehenden Corona-Hilfsprogrammen bisher nicht berücksichtigt wurden.

Mehr anzeigen