Corona

Corona · 26. Juli 2021
Nach der Verlängerung des Förderzeitraums der Überbrückungshilfen bis zum 30. September 2021 wurden nun auch die Antragsfristen der Programme verlängert.
Corona · 22. Juli 2021
Zur Sicherung von Ausbildungsplätzen bzw. Stärkung des Ausbildungsmarktes wurde das Landesprogramms zur Unterstützung des nds. Ausbildungsmarktes verlängert.
Corona · 16. Juli 2021
Für den Programmteil „Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen“ im Rahmen des Bundesprogramms „NEUSTART KULTUR“ bestehen für einzelne Einrichtungen noch Antragsmöglichkeiten.
Corona · 05. Juli 2021
In Niedersachsen stehen jetzt für Kultureinrichtungen und Kulturvereine weitere 3,5 Millionen Euro aus dem Corona-Sondervermögen zur Verfügung. Das Programm wird vollständig über die Landschaften und Landschaftsverbände als Träger der regionalen Kulturförderung abgewickelt.
Corona · 10. Juni 2021
Das Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) hat die Verlängerung des Corona-Sonderprogramms für Solo-Selbstständige und Kultureinrichtungen bis Ende 2022 bekanntgegeben.
Corona · 10. Juni 2021
Die Bundesministerien für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Finanzen (BMF) haben mit einer gemeinsamen Pressemitteilung die Verlängerung der Überbrückungshilfen bis zum 30. September 2021 bekanntgegeben.
Corona · 31. Mai 2021
Der mit insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgestattete Hilfsfonds für die Kultur- und Veranstaltungsbranche soll ein breit gefächertes Angebot an Kulturveranstaltungen nach der langen Zeit der Pandemie wieder möglich machen.
Corona · 19. Mai 2021
Zielgruppe sind Unternehmen, deren wirtschaftliche Existenz infolge der Corona-Pandemie bedroht ist und die unter den bestehenden Corona-Hilfsprogrammen bisher nicht berücksichtigt wurden.
Corona · 12. Mai 2021
Die Förderung Niedersachsen-Schnellkredit für Gemeinnützige Organisationen läuft zum 30.06.2021 aus. Um alle noch eingehenden Anträge bearbeiten zu können, müssen diese spätestens bis zum 23.06.2021 bei der NBank gestellt werden.
Corona · 04. Mai 2021
Das Land hat die Antragsstellung bis Jahresende 2021 erweitert. Anträge können bis zum 23.12.2021 über die Hausbanken gestellt werden.

Mehr anzeigen