Niedrigschwellige Investitionen im Gaststättengewerbe – Antragsstellung ab 10.12.2021

Aufgrund der weiterhin schwierigen Lage für die Gastronomie lässt das Niedersächsische Wirtschaftsministerium das Gaststättenförderprogramm jetzt mit zusätzlichen 55 Millionen Euro wiederaufleben.

Das Antragsportal bei der NBank soll voraussichtlich am 10. Dezember öffnen.
"Aus der Erfahrung des letzten Förderprogramms ist davon auszugehen, dass die zur Verfügung stehenden Mittel sehr schnell belegt und leider nicht für alle Anträge ausreichen werden, so dass das Antragsportal dann wieder geschlossen werden muss. Die Antragsteller, die bereits beim letzten Mal eine Förderung erhalten haben, sind nicht noch einmal antragsberechtigt. Die Bewilligungen werden Anfang 2022 erfolgen können."

Im Zusammenhang mit dem Programmstart sollten interessierte Unternehmen daher die Website der NBank im Blick behalten: www.nbank.de/Unternehmen/Investition-Wachstum/Niedrigschwellige-Investitionsf%C3%B6rderung-f%C3%BCr-das-Gastst%C3%A4ttengewerbe/index-2.jsp Hier dürften zeitnah die entsprechenden Informationen bekanntgegeben werden. Die inhaltlichen Modalitäten sollen unverändert bleiben.

Die Pressemitteilung des Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung finden Sie hier