Digitalisierungssprechtag für Unternehmen

Die Digitalisierung verändert die Welt und das spüren auch viele Unternehmen. Was bedeutet die voranschreitende Digitalisierung für Arbeitsprozesse, Produkte und Dienstleistungen sowie Geschäftsmodelle? Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie digitale Prozesse im eigenen Betrieb realisieren können.

Die Wirtschaftsförderung des Heidekreises bietet gemeinsam mit dem Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW) am 06. September 2022 einen Beratungstag zum Thema Digitalisierung an.

In den ca. 75-minütigen Einzelgesprächen wird die Ist-Situation des Unternehmens analysiert. Ebenso werden die Herausforderungen und Chancen herausgearbeitet und konkrete Möglichkeiten zur Digitalisierung ermittelt. Die Unternehmerin bzw. der Unternehmer erhält am Ende der Beratung eine Sofort-Auswertung zum Umsetzungsstand im Unternehmen und erste Handlungsimpulse. Im Nachgang wird eine detaillierte Analyse zur Verfügung gestellt. Im nächsten Schritt besteht die Möglichkeit einer weiterführenden Beratung, um konkrete Digitalisierungsvorhaben zu vertiefen.

Der kostenfreie Online-Sprechtag findet erstmalig am Dienstag, den 06. September 2022 von 09:00 -16:00 Uhr als individuelle Videokonferenz statt. Anmeldung bis zum 26.08.2022 bei Christina Reissmann unter 05191 970-673 oder c.reissmann@heidekreis.de.